news

Arsenal unterliegt auch in Brighton

Nächste Niederlage für die Wenger-Truppe - Europa rückt in die Ferne.

Arsenal unterliegt auch in Brighton Foto: © getty

Nächste Niederlage für den FC Arsenal: Auch am 29. Spieltag der Premier League bei Brighton & Hove Albion gehen die Gunners als Verlierer vom Platz und unterliegen 1:2.

Brighton legt in der 7. Minute vor: Cech geht bei einer Ecke schlecht zum Ball, wird von Duffy überrumpelt und Dunk schiebt ein. 19 Minuten später kommt es noch dicker: Nach einem Koscielny-Ballverlust verwertet Murray die folgende Flanke von rechts per Kopf (26.).

Noch vor der Pause wird es wieder spannend, Aubameyang schließt eine schöne Arsenal-Kombination im Strafraum mit dem Außenrist ab (43.). Gleich danach gibt es sogar die Ausgleichschance, aber Koscielny scheitert an der Stange (45.).

Den Gästen gelingt es aber in der zweiten Halbzeit inklusive der sieben Minuten Nachspielzeit nicht mehr, das 2:2 zu erzielen. Sie bleiben Sechster und haben vor dem Schlager Manchester City-Chelsea acht Punkte Rückstand auf die Blues und die EC-Plätze.

Markus Suttner steht bei Brighton wieder nicht im Kader.

Kommentare