news

Am Abstellgleis! Barca-Akteur vor Wechsel nach Portugal

Sporting Lissabon hat auf der Suche nach einem Nachfolger für den abwandernden Pedro Porro wohl einen äußerst namhaften Kandidaten ins Auge gefasst.

Am Abstellgleis! Barca-Akteur vor Wechsel nach Portugal Foto: © getty

Der Deadline-Day bringt jedes Mal aufs Neue richtig Schwung in den internationalen Transfermarkt.

Zwischen Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon und dem FC Barcelona tut sich nun ein unerwartete Transfer-Rochade auf.

Während die Spurs nach langem Feilschen mit den Portugiesen doch noch Wunschspieler Pedro Porro an die White Hart Lane lotsen dürften, hat Sporting Lissabon in Hector Bellerin vom FC Barcelona wohl den idealen Kandidaten für die Nachfolge ausgemacht.

Der Spanier Porro, ein 23-jähriger Rechtsverteidiger, sorgte in der abgelaufenen Spielzeit in der "Liga Portugal" für Furore. Das rief Tottenham auf den Plan, die Porro nun für rund 45 Millionen Euro aus der portugiesischen Hauptstadt loseisen und ihn mit einem Vertrag bis zum Jahr 2028 ausstatten dürften.

Landsmann Hector Bellerin gehört im Weltfußball zu den Routiniers auf der Rechtsverteidigerposition und spielte, bevor er im Sommer 2022 zu Jugendklub Barcelona zurückkehrte, bereits für den FC Arsenal, Watford und Betis Sevilla.

In den Plänen von Barca-Coach Xavi spielt Bellerin in der laufenden Saison kaum eine Rolle. Der 27-Jährige kam erst in drei La Liga-Partien zum Einsatz.

 

 

Kommentare