news

All-Star-Game in England ? Klopp reagiert

All-Star-Game bald in England? Klopp reagiert ironisch

All-Star-Game in England ? Klopp reagiert Foto: © getty

All-Star-Game in England ? Liverpool-Coach Jürgen Klopp reagiert belustigt auf diese Idee.

Nachdem Neo-Chelsea-Mitbesitzer Todd Boehly die Idee eines All-Star-Games in England in den Raum stellt, reagiert Jürgen Klopp ironisch. "Exzellent" antwortet der Deutsche auf die Frage, die er nach dem Champions-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam, welches mit 2:1 gewonnen wurde (Hier zum Spielbericht>>>), gestellt bekommt. 

"Wenn du dafür einen Termin findest, kannst du mich anrufen. Willst du auch die Harlem Globetrotters mitbringen und sie gegen eine Fußballmannschaft spielen lassen", erläutert Klopp weiter. 

Amerikanisches Modell als Vorlage

Boehly, der auch Anteile an den Los Angeles Dodgers (Baseball) sowie den Los Angeles Lakers (Basketball) besitzt, unterstützt die Durchsetzung des amerikanischen Modells. Er selbst habe die Idee bereits einigen Kollegen aus der Premiere-League erläutert.

Dabei würden auch kleinere Vereine von den Einnahmen eines solchen Spiels profitieren. Liverpool-Coach Klopp, der allgemein als Kritiker des strikten Spielplans in England gilt, steht dieser Idee kritisch gegenüber.

Boehly vergesse, "dass sie bei den großen Sportarten in Amerika Pausen von vier Monaten haben. Da freuen sie sich, wenn sie ein bisschen Sport machen können. Das ist im Fußball etwas komplett anderes."

 

Kommentare