news

AC Milan möchte Arsenals Mega-Talent

AC Milan zeigt starkes Interesse an Arsenals Folarin Balogun. Der Stürmer trifft in der Ligue 1 häufiger als Lionel Messi.

AC Milan möchte Arsenals Mega-Talent Foto: © getty

Arsenals Folarin Balogun zeigt aktuell bei seinem Leihverein Stade Reims starke Leistungen. Daher kursieren auch vermehrt Gerüchte um seine Person.

AC Milan möchte laut "Calcio Mercato" das Mega-Talent ins San Siro locken. Dort könnte er eine größere Rolle spielen als beim FC Arsenal.

Die Italiener bereiten laut des Berichts ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro vor. "Gunners"-Coach Mikel Arteta will Balogun hingegen im Sommer zum fixen Bestandteil der Londoner machen.

Mit Gabriel Jesus und Eddie Nketiah sind die Engländer in der Sturmspitze aktuell ohnehin nicht sonderlich breit aufgestellt. Es wird jedoch bezweifelt, ob der 21-Jährige die nötige Physis für die Premier League mitbringt. 

In Frankreich wird das Toptalent von den Medien in den höchsten Tönen gelobt. Balogun gilt als pfeilschnell und unheimlich abschlusstark. 18 Treffer in 29 Ligue-1-Partien sprechen für sich. Damit hat er beispielsweise vier Treffer mehr als Lionel Messi.

Der Stürmer wurde vom FC Arsenal ausgebildet. Für die Profis verzeichnet er allerdings erst zehn Einsätze. Seit Sommer 2022 stürmt Balogun leihweise für Stade Reims.

Kommentare