news

Absage an Bayern? Kane-Aussage lässt Interpretation offen

Der Tottenham-Hotspurs-Angreifer ist noch 56 Treffer vom Premier-League-Torrekord getrennt. Ein Ziel, das Harry Kane "erreichen möchte".

Absage an Bayern? Kane-Aussage lässt Interpretation offen Foto: © getty

Kaum eine Transferperiode vergeht ohne Wechselgerüchte um Harry Kane. Selbiges bahnt sich diesen Sommer an.

Der Stürmer der Tottenham Hotspurs hat nur noch Vertrag bis 2024, wollen die Spurs mit Kane noch Erlös generieren, wird ein Verkauf in der nächsten Transferperiode immer wahrscheinlicher.

Einer der Klubs im Rennen um den Kapitän ist Bayern München. Doch in einem zuletzt stattgefundenen Videogespräch mit dem britischen Premierminister könnte sich eine versteckte Absage seitens Kane an die Münchner befunden haben.

Angesprochen auf den Premier-League-Torrekord antwortete Kane: "Ja, das ist definitiv drin. Ich komme dem Ziel immer näher, also ist es sicher etwas, das ich erreichen möchte."

Folgt nach dem Nationalteam-Rekord der Premier-League-Rekord?

Der englische Nationalspieler hält momentan bei 204 Treffern in der Premier League. Der momentane Rekordhalter Alan Shearer beendete seine Karriere mit 260 Treffern in der höchsten englischen Spielklasse. Kane fehlen somit 56 Treffer oder umgerechnet noch zwei bis drei sehr gute Jahre in der Premier League.

Ausschließen will Kane einen Wechsel ins Ausland aber nicht: "Aber ich versuche, im Fußball nicht zu weit vorauszuschauen. In kurzer Zeit kann sich viel ändern, aber ich fühle mich fit - ich bin 29 - also habe ich hoffentlich noch viele Jahre vor mir."

Am Donnerstag sorgte Kane bereits im englischen Nationalteam für einen Rekord. Im ersten Spiel der Qualifikation für die EURO 2024 gegen Italien verwandelte der 29-Jährige einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0.

Mit seinem 54. Treffer im Nationalteam löste er damit Wayne Rooney als englischen Rekordtorschützen ab.

Kommentare