"Ich kann den Verantwortlichen von Borussia Dortmund nicht genug danken für die Chance, die sie mir als sehr jungem Spieler geboten haben. Beim BVB konnte ich zu dem Spieler reifen, der ich heute bin", sagt Sancho. "Die Chance, sich Manchester United anzuschließen, ist ein Traum, der wahr wird und ich kann es kaum erwarten, in der Premier League aufzulaufen."

Medienberichten zufolge steht Sanchos Nachfolger bereits in den Startlöchern. Dabei soll es sich um Donyell Malen von PSV Eindhoven handeln. "Eindhovens Dagblad" und "Voetbal International" berichten über eine weitgehende Einigung beider Vereine, die Ablösesumme soll bei 30 Millionen Euro liegen. Malen erzielte in der vergangenen Saison in 45 Spielen für Eindhoven 27 Treffer und bereitete zehn weitere vor.

VIDEO - Sanchos BVB-Zeit im Rückblick: