news

Southampton und Wolves mühen sich im League Cup weiter

Mit dem AFC Bournemouth verabschiedet sich am Dienstag ein Erstligist aus dem League Cup, die anderen Premier-League-Klubs mühen sich weiter.

Southampton und Wolves mühen sich im League Cup weiter Foto: © getty

Keine großen Überraschungen am Dienstag im Achtelfinale des englischen League Cups!

Mit dem AFC Bournemouth bleibt am Dienstag nur ein Klub aus der Premier League auf der Strecke, die "Cherries" scheitern allerdings am favorisierten Newcastle United.

Die "Magpies" steigen mit einem 1:0-Heimsieg ins Viertelfinale auf. Den entscheidenden Treffer der Partie besorgt mit Marcos Senesi ein Bournemouth-Verteidiger per Eigentor (67.).

Premier-League-Schlusslicht Wolverhampton Wanderers müht sich gegen den Viertligisten FC Gillingham mit 2:0 weiter. Ein verwandelter Elfmeter von Raul Jimenez (77.) bringt die Wolves spät auf die Siegerstraße, Rayan Ait Nouri (90+1.) setzt den Schlusspunkt.

Auch Southampton muss lange kämpfen

Auch der FC Southampton tut sich lange schwer, schlägt den Drittligisten Lincoln City am Ende aber 2:1.

Nach einem Eigentor von Torhüter Gavin Bazunu geraten die "Saints" früh in Rückstand (2.), Che Adams (25., 74.) dreht die Partie aber noch im Alleingang.

Etwas leichter tut sich Leicester City. Die "Foxes" gewinnen gegen den Drittligisten Mitlon Keynes Dons 3:0. Youri Tielemans (18.), Ayoze Perez (29.) und Jamie Vardy (50.) treffen.

Kommentare