news

Manchester City steht im League-Cup-Finale

Die Guardiola-Elf hat im Rückspiel gegen Bristol Mühe.

Manchester City steht im League-Cup-Finale Foto: © getty

Im Halbfinal-Rücksspiel des englischen League-Cups lässt Manchester City beim 3:2 bei Zweitligist Bristol nichts anbrennen.

Im Hinspiel beim 1:2 noch knapp die Blamage verhindert, hat Pep Guardiolas Team im Rückspiel mit dem Underdog auch Probleme. Es dauert, bis der Bann bricht. Erst nutzt Leroy Sane (43.) einen Abwehrpatzer, kurz nach der Pause setzen sich Kevin de Bruyne und Sergio Agüero (50.) im Konter gegen vier Verteidiger durch.

Bristol schaft durch einen Kopfballtreffer von Pack (64.) nochmal den Anschluss und gleicht in der Schlussminute durch Aden Flint sogar aus. Das zweite Tor von de Bruye sorgt in der Nachspielzeit aber doch noch für den Sieg des Favoriten.

Im Finale am 25. Februar treffen die Citizens auf den Sieger zwischen Arsenal und Chelsea, die sich im Hinspiel torlos trennten.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare