news

Tottenham-Coach Mourinho holt Spieler vom Klo

Deshalb verließ Tottenham-Coach im League-Cup zwischenzeitlich den Platz:

Tottenham-Coach Mourinho holt Spieler vom Klo Foto: © getty

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

An Spannung war das Londoner Stadt-Derby zwischen Tottenham und Chelsea um den Einzug ins Viertelfinale des League-Cups nicht zu überbieten. Erst im Elfmeterschießen setzten sich die Spurs mit 5:4 nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit.

Für Spekulationen sorgte jedoch wieder einmal Jose Mourinho, da er in der 77. Minute vorzeitig den Platz verließ. Was war passiert? Verteidiger Eric Dier war in die Katakomben des Stadions gerannt, um die Toilette aufzusuchen - während des Spiels, beim Stand von 1:0 für Chelsea.

Für Mourinho ein No Go, das ihn zum Gang in die Kabinen bewegte. Kamerabilder zeigen, wie er im Spielertunnel und in der Tottenham-Kabine verschwindet. Die Ansage zeigt Wirkung, 69 Sekunden nach seinem Abschied stürmt Dier zurück aufs Feld, wenig später nimmt auch der Trainer wieder auf der Bank Platz.

"Er musste gehen. Vielleicht ist das normal, wenn man komplett dehydriert ist. Ich wusste, dass er gehen musste, aber ich wollte etwas Druck auf ihn ausüben, damit ich ihn für die restliche Zeit wieder auf dem Feld hatte", erklärte "Mou" die irre Aktion danach bei "Sky".


Kommentare