news

Chelsea steht im Endspiel des League Cups

Die Blues setzen sich auch im Rückspiel gegen Tottenham durch.

Chelsea steht im Endspiel des League Cups Foto: © getty

Der FC Chelsea steht im Finale des englischen League Cups. Nach dem 2:0-Heimsieg im Hinspiel setzen sich die Blues bei Tottenham am Mittwochabend auch im Rückspiel mit 1:0 durch. 

Chelsea übernimmt zu Beginn der Partie das Kommando und geht in der 18. Minute verdient in Führung: Tottenham-Goalie Gollini verschätzt sich bei einem Mount-Corner und so kommt Antonio Rüdiger zum Kopfball, den er via Unterkante der Latte im Spurs-Gehäuse unterbringt.

Kurz vor der Pause gibt es Elfmeter-Alarm nach einer Rüdiger-Attacke gegen Hojberg. Schiedsrichter Marriner zeigt zwar auf den Punkt, der VAR entscheidet jedoch, dass das Foul außerhalb des Chelsea-Strafraums passierte.

Nach Seitenwechsel wird der Unparteiische erneut überstimmt: Chelsea-Torhüter Kepa klärt mit einer Grätsche gegen Lucas Moura - der VAR deckt aber auf, dass die Attacke sauber war.

Tottenham macht in Folge weiter mächtig Druck: Zunächst rettet Kepa mit einer Glanzparade gegen einen Royal-Kopfball. Kurz danach wird ein Treffer von Harry Kane wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.

Danach bekommt das Chelsea die Partie wieder besser in den Griff. Tottenham zeigt sich zwar bemüht, kann das Ruder aber nicht mehr herumreißen.

Chelsea trifft am 27. Februar im Kampf um den Titel entweder auf Arsenal oder Liverpool (Hinspiel 13. Jänner/Rückspiel 20. Jänner).

Kommentare