news

Chelsea lässt Tottenham keine Chance

Bei den "Blues" kehrt Romelu Lukaku auf den Platz zurück.

Chelsea lässt Tottenham keine Chance Foto: © getty

Der FC Chelsea steht nach einem 2:0-Sieg über Tottenham im Halbfinal-Hinspiel des englischen Ligapokals mit einem Bein im Endspiel.

Bei den "Blues" gibt Stürmer Romelu Lukaku nach einer Nachdenkpause gegen Liverpool aufgrund eines unautorisierten Interviews sein Comeback in der Startelf.

Schon in der fünften Minute sorgt Kai Havertz für die Führung der Hausherren. Marcos Alonso fängt einen für Emerson Royal gedachten Ball ab, gibt diesen an den Deutschen weiter, der aus spitzem Winkel abschließt. In der 34. Minute die Vorentscheidung: Tanganga will eine Freißstoßflanke von der rechten Seite per Kopf klären, der Ball springt aber Davies an die Schulter und vom Waliser ins Tor.

Von Tottenham kommt in der ersten Halbzeit gar nichts, in der zweiten Hälfte werden die wenigen, dünnen Chancen, die sich den "Spurs" bieten, vernebelt. Die Mannschaft von Thomas Tuchel verpasst es ihrerseits, einen noch höheren Sieg zustandezubringen. Das Rückspiel im Tottenham Stadium findet am 12. Jänner statt.

VIDEO: Claudio Ranieris Karriere bei Chelsea

Kommentare