news

Will Grigg schießt Man City aus dem FA-Cup

FA-Cup-Held: Der nordirische Fan-Liebling hat es schon wieder getan.

Will Grigg schießt Man City aus dem FA-Cup Foto: © getty

Will Grigg's on fire!

Der nordirische Fan-Liebling, der dank des Ohrwurms internationale Bekanntheit erlangte, wird zum Matchwinner von Wigan Athletic im Achtelfinale des FA-Cups.

Der League-One-Klub wirft niemand geringeren als den überlegenen Premier-League-Leader Manchester City aus dem Bewerb.

Pep Guardiola schickt eine gut besetzte Elf in das Cupspiel, verliert aber Fabian Delph bereits in der 45. Minute aufgrund einer Roten Karte wegen eines harten Fouls.

Dann kommt Will Griggs Auftritt: In der 79. Minute trifft der Stürmer, der in der Startelf steht, und schießt sein Team ins Viertelfinale. Die Wigan-Fans stürmen nach dem Erfolg gegen den großen Favoriten den Platz, der Drittligist trifft nun im Viertelfinale auf den FC Southampton.

Die große Sensation ist perfekt, die Citizens raus. Und Will Grigg wird zum zweiten Mal in Folge zum FA-Cup-Helden.

In der vierten Runde glänzte der Angreifer bereits mit einem Doppelpack, Wigan warf dadurch West Ham United mit ÖFB-Legionär Marko Arnautovic aus dem Bewerb.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare