news

FA Cup: Crystal Palace wirft Tottenham raus

Tottenham unterliegt im London-Derby, Trippier vergibt Elfmeter.

FA Cup: Crystal Palace wirft Tottenham raus Foto: © getty

Für Tottenham ist wenige Tage nach dem Aus im Carabao Cup auch der FA Cup in der vierten Runde zu Ende: Crystal Palace zieht mit einem 2:0-Heimsieg im Londoner Duell ins Achtelfinale ein.

Schon nach neun Minuten bringt Connor Wickham die Gastgeber mit einem Abstauber in Front, sein erstes Tor seit über zwei Jahren.

Die Spurs erfangen sich zwar schnell, müssen nach 34 Minuten aber den zweiten Nackenschlag hinnehmen: Kyle Walker-Peters geht mit der Hand zu einer Flanke, Elfmeter. Ex-Spur Andros Townsend versenkt zum 2:0.

Vor der Pause gibt es auch für Tottenham einen Strafstoß, den Kieran Trippier aber kläglich links neben das Tor setzt (43.).

In der zweiten Halbzeit bleiben die Spurs zwar aktiv, spannend können sie es aber nicht mehr machen.

DAZN zeigt den gesamten FA Cup LIVE. Hol dir jetzt dein Gratismonat.

Kommentare