news

ManUtd kickt Rooney aus FA Cup

Derby County verpasst die Überraschung:

ManUtd kickt Rooney aus FA Cup Foto: © getty

Manchester United steht nach einem mühelosen 3:0-Auswärtserfolg bei Derby County im Viertelfinale des FA Cups.

Dabei verbucht der Underdog in der halben Stunde die besseren Chancen. Die größte Möglichkeit auf die Führung hat United-Legende Wayne Rooney (18.), dessen Freistoß von Romero entschärft wird.

In der Folge unterlaufen den "Rams" jedoch mehrere Fehler und der englische Rekordmeister nützt die Schwächephase des Zweitligisten eiskalt aus: In der 33. Minute bringt Shaw den Favoriten in Front, knapp vor der Pause bedient der Linksverteidiger Winter-Neuzugang Ighalo (41.), der zur 2:0-Pausenführung einschiebt. 

Nach dem Seitenwechsel geben ausschließlich die "Red Devils" den Ton an. Ighalo (70.) sorgt mit seinem Doppelpack für die endgültige Entscheidung, während Lingaard (84.) einen noch höheren Sieg verpasst.

In der Runde der letzten Acht ist die Solskjaer-Elf nun am 21. März bei Tottenham-Bezwinger Norwich City gefordert. 

Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:

Sheffield United - FC Arsenal

Newcastle United - Manchester City

Leicester City - Chelsea FC

Norchwich City - Manchester United

Kommentare