Artikel auf LAOLA1
news

Heftige Mourinho-Kritik an Man United

Foto: © getty
{literal}

Manchester United-Coach Jose Mourinho hat seine Mannschaft trotz des 2:0-Heimsiegs gegen Brighton im Viertelfinale des FA-Cups heftig kritisiert.

"Wieder einmal war ich mit dem Spielaufbau nicht glücklich. Dafür gebe ich allen die Schuld, den Verteidigern und den Offensivspielern", erklärt der Portugiese, der bei seinen Kickern  einen "Mangel an Persönlichkeit und Begierde" erkennt.

Nur den serbischen Mittelfeldspieler Nemanja Matic nimmt Mourinho von dieser Kritik aus. "Er ist sehr oft eine Insel, der Persönlichkeit, Begierde und Kontrolle, nicht umgeben von Wasser, aber vom Mangel an Persönlichkeit und Klasse."

{/literal}

Erst am Mittwoch hatte Mourinho das Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Sevilla gewissermaßen als Normalität abgetan. Am Freitag hielt der Coach einen zwölfminütigen Monolog, in dem er den eher enttäuschenden Saisonverlauf von Manchester United rechtfertigte.

Textquelle: © LAOLA1.at