news

19-Jähriger schießt Tottenham aus dem FA Cup

Manchester City muss sich zumindest in Geduld üben.

19-Jähriger schießt Tottenham aus dem FA Cup Foto: © getty

Für Tottenham läuft es weiterhin einfach nicht rund! Im Achtelfinale des FA Cups ist für die Spurs Endstation, bei Middlesbrough gibt es ein 0:1 nach Verlängerung.

Nachdem die Gastgeber schon in den regulären 90 Minuten desöfteren anklopfen, hat das Glück für Tottenham in der 107. Minute ein Ende. Der 19-jährige Stürmer Josh Coburn drischt das Kunstleder an Lloris vorbei.

Mit der allerletzten Chance auf den Ausgleich sorgt Dier noch einmal für einen Schreckmoment, als er einen Kopfball nicht im Tor unterbringt (120.). Es bleibt aber dabei und Tottenham muss weiter seit 1991 auf den neunten FA-Cup-Triumph der Vereinsgeschichte warten.

ManCity müht sich

Manchester City steht hingegen im Viertelfinale. Der englische Meister muss sich bei Peterborough United in Geduld üben, gewinnt letztlich aber doch 2:0.

Die Tore beim Schlusslicht der zweitklassigen Championship fallen erst nach einer Stunde: Riyad Mahrez bricht mit einer Einzelaktion den Bann, sieben Minuten später stellt Jack Grealish den späteren Endstand her. Zuvor stemmen sich die Gastgeber mit allen Beteiligten gegen den haushohen Favoriten.

Auch Crystal Palace ist als Favorit eine Runde weiter. Gegen Stoke City gibt es einen 2:1-Heimsieg. Nach der Führung durch Cheikhou Kouyaté (53.) sorgt erst noch Josh Tymon für den Ausgleich (58.), die Entscheidung fällt dann aber doch innerhalb der 90 Minuten - durch den Siegtreffer von Jairo Riedewald (82.).


Kommentare