Artikel auf LAOLA1
news

Manchester United wirft Chelsea aus FA Cup

Foto: © getty

Nächster Rückschlag für den FC Chelsea: Die "Blues" streichen im Achtelfinale des FA Cups die Segel und müssen sich Manchester United an der Stamford Bridge 0:2 geschlagen geben.

Dabei gehen die Gastgeber gut ins Spiel und haben in der ersten halben Stunde mehr davon. Dann schlagen die "Red Devils" aber gleich zu: Eine Pogba-Flanke von der linken Seite landet genau am Kopf des enteilten Herrera, der aus fünf Metern gegen die Laufrichtung von Kepa einnickt.

Chelsea sucht zwar eine Antwort, steckt aber noch vor der Pause die Vorentscheidung ein. Diesmal ist es Pogba, der sich mit einem wuchtigen Kopfball im Duell gegen seine zwei Bewacher durchsetzt (45.).

Die "Blues" kommen nach Seitenwechsel noch zu Gelegenheiten, etwa durch Hazard, der von Herrera und Lindelöf um den Torerfolg gebracht wird (64.). Der Ausgang des Spiels steht aber zu keinem Zeitpunkt zur ernsthaften Diskussion.

Damit komplettiert Manchester United das Viertelfinale, welches im Anschlus direkt ausgelost wird.

Swansea City empfängt Manchester City, Watford bekommt es mit Crystal Palace zu tun. Mit Wolverhampton gegen Manchester United gibt es ein zweites Premier-League-Duell, außerdem spielt Millwall gegen Brighton & Hove Albion.

Gespielt wird zwischen 15. und 18. März.

Textquelle: © LAOLA1.at