news

Liverpool müht sich ins Halbfinale

Die Reds fahren bei einem Zweitligisten einen knappen Sieg ein.

Liverpool müht sich ins Halbfinale Foto: © getty

Der FC Liverpool zieht mit einem etwas mühevollen 1:0-Erfolg bei Nottingham Forest ins Halbfinale des FA Cups ein.

Die "Reds" können gegen einen tapfer kämpfenden Zweitligisten lange Zeit nicht wirklich überzeugen. Zwar hat die Truppe von Jürgen Klopp deutlich mehr Ballbesitz, für große Torgefahr wird aber nur selten gesorgt.

In der 76. Minute bietet sich sogar für die Gastgeber die große Chance zur Führung, doch Zinckernagel schiebt den Ball nicht nur an Goalie Alisson, sondern auch ganz knapp am Tor vorbei.

Zwei Minuten später fällt der Siegtreffer für Liverpool: Diogo Jota trifft aus abseitsverdächtiger Position nach einer Tsimikas-Flanke.

Im Halbfinale bekommt es Liverpool nun mit Manchester City zu tun. Das zweite Semifinale bestreiten Chelsea und Crystal Palace.

 

Kommentare