news

FA Cup: Liverpool siegt im Merseyside Derby

Zudem sieht ManUnited gegen einen Underdog wieder nicht gut aus:

FA Cup: Liverpool siegt im Merseyside Derby Foto: © getty

Der FC Liverpool zieht mit einem 2:1 im 230. Merseyside-Derby gegen Everton in die vierte Runde des FA Cups ein.

Evertons Holgate benutzt im Strafraum gegen Lallana die Hände und Kapitän James Milner erledigt den Job vom Punkt (35./Elfmeter). Die dominanten "Reds" verpassen es, die Führung auszubauen und so kommen die "Toffees" mit ihrer ersten gefährlichen Torchance durch Sigurdsson (67.) zum Ausgleich.

Dann ist es ausgerechnet Liverpools Rekord-Transfer Virgil van Dijk (85.), der nach einem Corner von Oxlade-Chamberlain per Kopf für die Entscheidung sorgt.

Die Partie ist wie immer im Merseyside-Derby heiß umkämpft. Für Aufregung sorgt ein Rempler von Holgate gegen Firmino. Der Brasilianer wird über die Bande gecheckt und landet zwischen den Zuschauern. Wutentbrannt kehrt er zurück auf den Rasen, um Holgate zur Rede zu stellen. Die Aktion bleibt jedoch ungeahndet, beide Spieler kommen mit Ermahnungen davon.

Es ist das erste FA-Cup-Duell der beiden Teams an der Anfield Road, das nicht remis endet.

ManUnited wieder mit Problemen

Manchester United setzt sich erst in der Schlussphase knapp mit 2:0 gegen den Zweitligisten Derby County, mit ÖFB-Legionär und Ex-Rapidler Andreas Weimann (90 Minuten), durch.

Im League-Cup scheiterten die "Red Devils" mit Bristol City schon an einem Team aus der englischen Championship.

Trotz namhaftem Personal gelingt es dem Mourinho-Team lange Zeit nicht, der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Letztendlich kann das formstarke Eigengewächs Jesse Lingard (84.) die erneute Blamage doch noch abwenden. Daraufhin werfen die mutigen Underdogs noch einmal alles nach vorne und kassieren kurz vor Schluss durch Uniteds eingewechselten Top-Scorer Lukaku (90.) das 2:0.


Kommentare