news

FA Cup: Chelsea folgt Liverpool ins Finale

Die "Blues" setzen sich am Ostersonntag gegen Crystal Palace durch.

FA Cup: Chelsea folgt Liverpool ins Finale Foto: © getty

Der FC Chelsea erreicht das Finale des FA Cups! Die "Blues" bezwingen Crystal Palace im Halbfinale vor der Kulisse des Wembley Stadiums mit 2:0.

Chelsea startet gut in die Partie, bringt das Spiel schnell unter Kontrolle, absolute Hochkaräter bleiben in der ersten Halbzeit aber aus. So geht beinahe Crystal Palace in Führung, Edouard Mendy kratzt den Schuss von Cheikhou Kouyate jedoch erfolgreich von der Linie.

Auch im zweiten Durchgang bringt Kouyate Crystal Palace beinahe in Führung, sein Kopfball verfehlt das Tor aber knapp. Kurz danach klingelt es dann aber auf der Gegenseite: Ruben Loftus-Cheek zieht ab, sein abgefälschter Schuss schlägt zum 1:0 im Netz ein (65.).

Mason Mount macht nur wenig später den Deckel drauf und stellt auf 2:0 (76.). Während Joachim Andersen den Anschlusstreffer per Kopf liegenlässt, verpasst Romelu Lukaku auf der anderen Seite das 3:0, trifft nur den Pfosten.

Im Endspiel am 14. Mai bekommt es der FC Chelsea nun mit dem FC Liverpool zu tun. Die "Reds" setzten sich in ihrem Halbfinale am Samstag mit 3:2 gegen Manchester City durch.

Kommentare