news

Weimann-Tor in Bournemouth zu wenig

Der ÖFB-Legionär netzt schon wieder, doch Bristol City verliert.

Weimann-Tor in Bournemouth zu wenig Foto: © getty

Bristol City muss am 40. Spieltag der englischen Championship eine knappe 2:3-Schlappe auswärts beim AFC Bournemouth hinnehmen.

Robert Atkinson (4.) bringt die Gäste zwar früh in Führung, Dominic Solanke (40.), Lewis Cook (52.) und Siriki Dembele (81.) drehen das Spiel jedoch zugunsten von Bournemouth.

Andreas Weimann, der über die volle Distanz im Einsatz ist, markiert in der Nachspielzeit noch das 2:3, an der Niederlage von Bristol City ändert das aber nichts mehr (90+2.).

Für den 30-Jährigen, der vergangene Woche sein Comeback im ÖFB-Team feierte, ist es bereits der 19. Saisontreffer, womit er Platz vier in der Torjägerliste der Championship einnimmt. Dazu konnte er neun Assists verbuchen.

In der Tabelle liegt Bristol City mit 44 Punkten auf dem 18. Platz. Bournemouth steuert hingegen dem Aufstieg entgegen, mit 72 Zählern ist man Zweiter. Fulham hat als Erster 80 Punkte am Konto. Die "Cottagers" schlagen QPR am Samstag 2:0.

Kommentare