news

Kompany neuer Trainer bei Championship-Klub

Der Belgier findet nach seinem Aus beim RSC Anderlecht einen neuen Posten:

Kompany neuer Trainer bei Championship-Klub Foto: © getty

Vincent Kompany heuert nach seinem Abschied vom RSC Anderlecht in der englischen Championship an.

Der 36-jährige Belgier wurde vom FC Burnley als Cheftrainer für die kommende Saison vorgestellt.

Nach zwei Jahren in der Heimat zieht es Kompany auf die britische Insel zurück, wo der einstige Innenverteidiger von 2008 bis 2019 als Spieler unter Vertrag stand.

Auch Borussia Mönchengladbach soll Interesse an einer Verpflichtung Kompanys gezeigt haben.

Burnley will direkten Wiederaufstieg

"Vincent ist eine bewährte Führungspersönlichkeit und ich war sehr beeindruckt von seinen Ideen für Burnley, von seinem Erfolgswillen und von seinem Bestreben, den Klub zurück in die Premier League zu führen. Wir sind von seiner Philosophie, seinem Ansatz und seinem Ehrgeiz für den Klub begeistert", so Alan Pace, der Vorsitzende der "Clarets".

Auch Kompany fiebert dem Startschuss bei seiner zweiten Trainerstation bereits entgegen: "Ich bin beeindruckt von der Vision des Vorstands für den Verein, die sich mit meiner eigenen deckt. Ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir in eine wichtige Saison gehen."

Nach dem Abstieg in der abgelaufenen Premier-League-Saison soll am Turf Moor der direkte Wiederaufstieg unter Kompany in Angriff genommen werden.

Kommentare