news

Rooney-Verein Derby steht kurz vor Verkauf

Ein Investor setzte sich unter anderem gegen Schauspieler George Clooney durch.

Rooney-Verein Derby steht kurz vor Verkauf Foto: © getty

Nach monatelangen Verhandlungen dürfte die finanzielle Rettung für Derby County fix sein. Der Championship-Verein, der von Wayne Rooney trainiert wird, soll an den amerikanischen Investor Chris Kirchner verkauft werden.

Der erst 34-jährige Amerikaner ist in verschiedenen Firmen involviert. Sein größtes Projekt beschäftigt sich mit der Verwaltung von Frachtschiffen.

Wayne Rooney hat selbst mehrere Gespräche mit dem Investor geführt, die ihren Anfang bereits im Dezember hatten.

Kirchner: Hätte keinen Rückzieher machen sollen

Die Gespräche verliefen allerdings alles andere als leicht. Nach einer ersten Runde zog sich Kirchner zunächst zurück und wollte das Investment bereits abhaken.

Monate später ist er nun wieder in der Pole Position und blickt dabei auch auf das vorige Jahr zurück. Seinen ursprünglichen Rückzieher bezeichnet er laut "Derby Telegraph" mittlerweile als "großen Fehler" und gibt sich nun als starker Mann für den Verein.

Diese Verzögerung führte laut Rooney auch dazu, dass einige wichtige Verträge nicht verlängert werden konnten. 

Nicht zuletzt dadurch steht der Verein derzeit vor dem Abstieg in die 3. Leistungsklasse. In den letzten sechs Runden muss man neun Punkte zum rettenden Ufer aufholen, um weiterhin in der Championship zu bleiben. 

Auch Clooney im Gespräch

Neben Kirchner gab es für Derby scheinbar auch einige andere Interessenten. Der wohl berühmteste unter ihnen war Hollywood-Legende George Clooney.

Der 60-jährige Schauspieler war bis vor kurzem im Rennen um den Posten, zog sich aber letztendlich doch aus den Verhandlungen zurück. 

Kommentare