news

Neo-Stadionbesitzer schickt Coventry City Räumungsbescheid

Fassungslosigkeit bei den "Skyblues" - dem Traditionsverein aus der Championship droht nun der Verlust seiner Heimstätte.

Neo-Stadionbesitzer schickt Coventry City Räumungsbescheid Foto: © getty

Paukenschlag in der englischen Championship!

Der Neo-Besitzer der "Coventry Building Society Arena", Heimat des englischen Traditionsklubs Coventry City, soll der Vereinsführung einen Räumungsbefehl zukommen lassen haben.

Der einstige Newcastle-Besitzer Mike Ashley will der "BBC" zufolge Coventry City aus dem eigenen Stadion schmeißen. Nur wenige Wochen, nachdem seine Firma, die "Frasers Group" das Stadion für 17 Millionen Pfund gekauft hat. Ashley war zuvor 14 Jahre im Besitz des Premie-League-Vereins Newcastle United.

Wie die "BBC" weiter berichtet, habe die Firmengruppe Ashleys den Verein über den Rausschmiss bereits informiert, da die Lizenzvereinbarungen mit den vorherigen Besitzern die neuen Eigentümer nicht betreffe. Coventry wurde außerdem mitgeteilt, dass sie keinerlei Recht mehr hätten, das Grundstück zu nutzen.

Die "Coventry Building Society Arena" war zuvor im Besitz eines Rugby-Klubs. Der Verein ging im Oktober allerdings in Konkurs und wurde aufgelöst. Ashley ergriff die Initiative und kaufte das Stadion. Trotz der Bemühungen des neuen Klubbesitzers Doug King, der ein Angebot über 25 Millionen Pfund abgegeben hat, erhielt Ashley den Zuschlag.

Wie es für den Zweitligisten nun weitergehen soll, ist unklar. Einige Mitarbeiter sollen mittlerweile sogar schon aufgefordert worden sein, ihre Schlüssel und Zugangskarten abzugeben. 


Kommentare