news

United-Legende übernimmt bei Championship-Krisenklub

Michael Carrick soll beim FC Middlesbrough nach der Entlassung von Trainer Chris Wilder das Ruder rumreißen.

United-Legende übernimmt bei Championship-Krisenklub Foto: © getty

Der FC Middlesbrough präsentiert Manchester-United-Mittelfeldikone Michael Carrick als neuen Cheftrainer.

Mit "Boro" wartet auf den Neo-Amtsinhaber allerdings kein einfaches Unterfangen. Der Verein aus dem Norden Englands legte unter dem jüngst des Amtes enthobenen Chris Wilder einen horrenden Saisonstart hin - Tabllenplatz 21 spricht eine deutliche Sprache.

Carrick soll nun die Trendwende bewirken und den Traditionsverein aus dem Tabellenkeller manövrieren - aktuell würde Middlesbrough der Abstieg in die dritte englische Spielklasse drohen.

Es ist der erste Cheftrainerposten, den der Brite in seiner jungen Trainerkarriere bekleidet - zuvor hatte er unter anderem als Co-Trainer von Ole Gunnar Solskjaer, sowie Jose Mourinho bei Manchester United fungiert.

 

Kommentare