news

Sunderland öffnet Stadion für Obdachlose

In frostigen Zeiten behält der Championship-Klub sein warmes Herz:

Sunderland öffnet Stadion für Obdachlose Foto: © getty

Trotz sportlich schwierigen Zeiten vergisst der englische Traditionsverein AFC Sunderland nicht auf seine menschliche Seite.

Der Tabellenletzte der Championship öffnet am kommenden Wochenende seine Stadion-Türen für "die Obdachlosen und Verwundbaren", das gibt der Klub auf seiner Homepage bekannt.

Demnach wird das Stadium of Light für die kommenden Tage, an denen Temperaturen um den Nullpunkt und Schneeschauer angesagt sind, zum Unterschlupf für all jene ohne Dach über den Kopf.

Die Verantwortlichen der "Black Cats" haben in den Stadion-Räumlichkeiten warme Schlafplätze und heiße Getränke vorbereitet, auch Tiere sind willkommen.

Dauern soll die Aktion bis mindestens Montag-Früh, am Dienstag bestreitet Sunderland sein nächstes Heimspiel gegen Aston Villa.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare