news

Hannes Wolf wird von Mönchengladbach verliehen

Der 22-Jährige versucht sein Glück vorerst auf der Insel.

Hannes Wolf wird von Mönchengladbach verliehen Foto: © getty

Hannes Wolf wird von Borussia Mönchengladbach für ein halbes Jahr an Swansea City in die englische Championship verliehen.

"Hannes braucht für seine Entwicklung mehr Einsatzzeit, als wir ihm im Moment bieten können. Die Vereinbarung mit Swansea City macht deshalb für ihn und für uns Sinn, und wir wünschen ihm für die nächsten Monate im englischen Fußball viel Erfolg", so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Der 22-Jährige, dessen Vertrag beim Stammverein noch bis Sommer 2024 läuft, kam in dieser Saison nur in sieben Bundesliga- und einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz, seit 31. Oktober durfte er nur mehr zusehen.

Im Sommer 2020 wechselte er zuerst auf Leihbasis von RB Leipzig zu den "Fohlen" und schlug in seiner ersten Saison ein, verbuchte 43 Pflichtspieleinsätze in Bundesliga, Champions League und Pokal. Im vergangenen Sommer folgte die fixe Verpflichtung.

Swansea ist als 17. derzeit nur Nachzügler der zweiten englischen Spielklasse.


Kommentare