news

Kapitän Weimann unterliegt mit Bristol bei West Bromwich

Bristol hätte mit einem Sieg den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld schaffen können. Daraus wird vorerst nichts.

Kapitän Weimann unterliegt mit Bristol bei West Bromwich Foto: © getty

Die Rückkehr in den Liga-Alltag haben sich Andreas Weimann und Bristol City wohl anders vorgestellt. Gegen West Bromwich Albion unterliegt das Team des ÖFB-Legionärs mit 0:2.

Weimann führt sein Team einmal mehr als Kapitän aufs Spielfeld und muss einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Nach neun Spielminuten ist Phillips zur Stelle und trifft zur Führung für die Gäste.

Auch danach hat West Bromwich mehr vom Spiel, Bristol kann nur Nadelstiche setzen. In der zweiten Spielhälfte zeigt sich ein ähnliches Bild.

Die Entscheidung fällt in Minute 75: Thomas-Asante vollendet für die Gäste zum 2:0. Bristol stemmt sich danach zwar gegen die Niederlage, die Bemühungen verpuffen aber erfolglos. West Bromwich bringt das Ergebnis sicher über die Zeit.

Das Team um Weimann verpasst damit den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle und bleibt vorerst 19. (27 Punkte). West Bromwich rangiert dank des Sieges nun auf Platz 12 (32 Punkte).

 

Kommentare