news

Weimann-Assist bei erstem Bristol-Saisonsieg

Der ÖFB-Legionär hilft beim ersten Saisonsieg tatkräftig mit.

Weimann-Assist bei erstem Bristol-Saisonsieg Foto: © getty

Bristol City darf sich am Dienstag über den ersten Sieg in der laufenden Saison der Championship freuen.

Die "Robins" gewinnen am 4. Spieltag von Englands zweithöchster Spielklasse 2:0 gegen Luton Town.

Nahki Wells bringt die Hausherren bereits früh im Spiel in Führung (5.). Nach einer guten halben Stunde erhöht Tommy Conway nach Assist von Andreas Weimann auf 2:0 (27.). Es ist bereits der fünfte Scorerpunkt (3 Tore, 2 Assists) des 31-jährigen ÖFB-Nationalspielers in der laufenden Saison.

Bristols Mark Sykes macht das Spiel mit seiner Roten Karte in der 67. Minute zwar nochmal spannend, die "Robins" verteidigen die Führung aber über die Zeit. Weimann wird in der 89. Minute ausgewechselt.

Bristol macht somit einen Sprung in der Tabelle, ist nun mit vier Punkten auf Platz 14 zu finden.

Bachmann noch ohne Niederlage

Deutlich weiter oben klassiert in der Tabelle ist der FC Watford. Die "Hornets" spielen am Dienstag 1:1 auswärts bei Birmingham City.

Daniel Bachmann kassiert in der 19. Spielminute durch George Hall den erst zweiten Gegentreffer in dieser Saison, Ken Sema (63.) bringt Watford aber noch einen Punkt.

Watford liegt nun mit acht Punkten auf Platz drei der Championship.

Kommentare