news

Hannes Wolf trifft bei verrücktem Swansea-Remis

Das Auswärtsspiel gegen den FC Reading wird zum Torfestival:

Hannes Wolf trifft bei verrücktem Swansea-Remis Foto: © getty

Hannes Wolf erlebt in der 43. Runde der englischen Championship ein Remis der besonderen Sorte. Der 23-Jährige trennt sich mit Swansea City im Auswärtsspiel gegen den FC Reading mit einem 4:4.

Der Torreigen geht früh los: In Minute drei verwertet Joao einen Elfmeter zur Führung für die Gastgeber. Wiederum nur drei Minuten später sorgt Wolf mit einem Traumtor ins rechte Kreuzeck für den Ausgleich. Die Gladbach-Leihgabe hält nun bei zwei Treffern und drei Assists.

Nach zwölf Spielminuten geht Swansea sogar in Front, Piroe (12.) stellt das Spiel auf den Kopf.

Reading gelingt verrücktes Comeback

Kurz vor der Halbzeitpause legt der Niederländer (45.+2) nach und erhöht per Strafstoß auf 3:1. Obafemi (58.) bringt das Spiel in der zweiten Hälfte vermeintlich in trockene Tücher, doch Reading gelingt nach Toren von Ince (61.), Joao (71.) und McIntyre (90.+5) last minute der Punktgewinn.

Swansea ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen, belegt mit 59 Zählern den 13. Rang. Der FC Reading ist mit 41 Punkten 21.

Rooney-Klub steigt ab

Der frühere Fußballstar Wayne Rooney steigt als Trainer mit seinem hoch verschuldeten Klub Derby County in die dritte englische Liga ab.

Derby verliert 0:1 bei den Queens Park Rangers und ist als Tabellen-Vorletzter mit 31 Punkten nicht mehr zu retten. Rooney war zunächst Spieler-Trainer bei Derby, seit November 2020 ist der 36-Jährige Coach des insolventen Klubs.

Mitte November 2021 war Derby County schon zum zweiten Mal mit einem drastischen Punkteabzug bestraft worden. Der Verein akzeptierte einen Abzug von neun Zählern wegen eines Verstoßes gegen die Regeln der English Football League (EFL).

Wegen Insolvenzanmeldung waren dem ehemaligen englischen Meister schon im September zwölf Punkte abgezogen worden.


Kommentare