news

Daniel Bachmann brilliert bei Remis für Watford

Am ersten Punktverlust der neuen Saison ist der ÖFB-Torhüter sicher nicht Schuld:

Daniel Bachmann brilliert bei Remis für Watford Foto: © getty

Daniel Bachmann steht in der zweiten Runde der englischen Championship öfter im Fokus, als ihm wohl lieb ist.

Der ÖFB-Torhüter zeigt beim Auswärtsspiel gegen West Bromwich Albion mit Top-Paraden auf und rettet dem FC Watford ein 1:1.

Früh im Spiel ist der Niederösterreicher gegen Furlong (4.) und Grant (5.) gefordert, kann sich aber jeweils auszeichnen. In Minute zwölf rückt Watford-Angreifer Sarr (12.) in den Blickpunkt, der ein unglaubliches Tor aus der eigenen Hälfte erzielt - 1:0!

Nur Grant kann den ÖFB-Torhüter bezwingen

Die Hausherren bleiben trotzdem das deutlich bessere Team, beíßen sich aber ein ums andere Mal die Zähne an Bachmann aus. Kurz vor der Pause ist der 28-Jährige dann doch geschlagen, Grant (45.+2) behält die Nerven und trifft über Bachmann hinweg zum verdienten Ausgleich.

In Hälfte zwei verhindert der 13-fache ÖFB-Teamspieler das 1:2 von Townsend (49.) mit einer starken Parade. Dafür haben die "Hornets" per Elfmeter die große Chance auf die neuerliche Führung, West-Brom-Keeper Button kann den schwachen getretenen Strafstoß von Sarr (73.) jedoch parieren.

Letzten Endes bleibt es beim 1:1, mit dem Watford nun als Sechster bei vier Punkten hält. West Bromwich muss auch im zweiten Saisonspiel die Punkte teilen und belegt Rang 14.


Kommentare