news

Bachmann hält zum Auftakt seinen Kasten sauber

Zurück in der Championship steht auch der ÖFB-Legionär wieder bei Watford im Tor.

Bachmann hält zum Auftakt seinen Kasten sauber

Nach einer verkorksten Premier-League-Saison ist der FC Watford wieder in Englands zweithöchster Spielklasse vertreten.

Zum Auftakt der Championship-Saison steht auch Daniel Bachmann wieder im Tor. Gemeinsam mit seiner Mannschaft feiert der ÖFB-Legionär am ersten Spieltag einen 1:0-Heimsieg über Sheffield United. Der Niederösterreicher pariert alle drei Schüsse auf seinen Kasten. Das Goldtor des Abends erzielt Joao Pedro in der 56. Minute. 

Bachmann war bereits Teil der Aufstiegsmannschaft in der Saison 2020/21 und hatte als Starttorhüter gehörigen Anteil am Erfolg. In der Premier League verlor der 28-Jährigen seinen Platz bereits nach wenigen Spieltagen an Ben Foster, der den direkten Abstieg von Watford aber nicht verhindern konnte. 

Der auslaufende Vertrag des 39-Jährigen wurde nicht verlängert, dadurch ist Bachmann wieder die erste Wahl im Tor der "Hornets" und geht heuer bereits in seine vierte Saison bei Watford.

Kommentare