news

Weimann glänzt bei nächstem Bristol-Sieg

Der ÖFB-Stürmer wirkt am Höhenflug seines Teams tatkräftig mit.

Weimann glänzt bei nächstem Bristol-Sieg Foto: © getty

Der Erfolgslauf von Bristol City geht weiter! Die "Robins" feiern am 8. Spieltag der Championship gegen Blackburn einen 3:2-Auswärtssieg und verlängern ihre Ungeschlagenen-Serie damit auf sechs Spiele.

Kurz vor der Pause gelingt Bristol der Dosenöffner: Weimann sprintet über das halbe Feld und bedient dann Conway ideal. Dieser besorgt per Kopf das 1:0 (42.).

Weimann hat auch beim zweiten Tor seine Beine mit im Spiel, legt Wells das 2:0 perfekt vor (55.). Dolan (72.) verkürzt zwar kurzzeitig, Wells (74.) stellt jedoch nur wenig später auf 3:1. Der zweite Blackburn-Treffer durch Brereton Diaz (90+3.) kommt letztlich zu spät für die Hausherren.

Weimann spielt durch und belohnt sich am Samstag mit seinen Scorerpunkten sechs und sieben (3 Tore, 4 Assists).

Der Höhenflug von Bristol macht sich auch in der Tabelle bemerkbar. Mit 14 Punkten ist man nun Dritter, Norwich führt die Tabelle mit 16 Zählern an.

Kein Sieg für Bachmann

Mit 13 Punkten auf Platz fünf liegt der FC Watford. Die "Hornets" spielen am Samstag 1:1 bei Rotherham United.

Wood (2.) bringt Rotherham früh in Führung, Bayo bringt Watford aber noch einen Punkt (33.). Bachmann steht auch im achten Liga-Spiel in dieser Saison zwischen den Pfosten Watfords.

Kommentare