news

33 Tore! Mitrovic bricht Championship-Rekord

Der Fulham-Goalgetter trifft weiterhin wie am Fließband.

33 Tore! Mitrovic bricht Championship-Rekord Foto: © getty

Aleksandar Mitrovic hat mehr Tore in einer Championship-Saison erzielt als vor ihm ein Kicker. Der Serbe führt Fulham in der 34. Runde der zweiten englischen Liga mit einem Doppelpack zum 2:1-Heimsieg gegen Peterborough.

Insgesamt hält der 27-Jährige nun schon bei 33 Treffern nach 30 Spielen. Und es sind noch 14 Spieltage zu bestreiten! Den bisherigen Bestwert hielt Ivan Toney vom FC Brentford, der erst in der Vorsaison 31 Tore bejubelt hat.

Mitrovic, der zudem sieben Assists zu Buche stehen hat, kommt aktuell auf ein Tor alle 79 Spielminuten. Das Duell mit Peterborough ist bereits das neunte Spiel in dieser Saison, in dem der Goalgetter zwei oder mehr Treffer erzielt hat.

Auch seine Quote im serbischen Nationalteam kann sich mit 44 Toren in 69 Länderspielen sehen lassen.

Der Angreifer, der im Sommer 2018 für rund 25 Millionen Euro von Newcastle zu Fulham gewechselt ist, nachdem er zuvor ein halbes Jahr nur ausgeliehen war, hat beim Spitzenreiter der Championship noch einen bis Sommer 2026 laufenden Vertrag.


Kommentare