Slideshow

Was wurde aus: Dortmunds Meisterkader 2011/12

Slideshow Bild

1/19

Foto: © getty

Elf lange Jahre ist es her, seit Borussia Dortmund und damit gleichzeitig ein anderer Verein als Bayern München zum letzten Mal deutscher Meister wurde.

So lange, dass ein großer Teil der Meisterelf aus 2011/12 schon gar nicht mehr im aktiven Profigeschäft unterwegs ist. So lange, dass mehrere Spieler den Verein in der Zwischenzeit verließen und wieder zurück kamen, ein anderer zum WM-Helden eines ganzen Landes aufstieg und ein weiterer gleich zwei Mal als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet wurde.

Ein Spiel vor Saisonende hat der BVB nun heuer wieder alle Trümpfe in der Hand und kann sich trotz vieler Rückschläge und einiger verpasster Chancen zurück auf den Thron setzen. 

LAOLA1 wirft einen Blick auf den damaligen Meisterkader und beleuchtet, was die Stars von damals heute so treiben:

 

Kommentare