Slideshow

Das sind die möglichen Xavi-Nachfolger beim FC Barcelona

Slideshow Bild

1/13

Foto: © getty

Eine Nachricht sorgte zuletzt für großes Aufsehen in der Fußballwelt: Am vergangenen Samstag verkündeten Xavi und der FC Barcelona, mit Ende der laufenden Saison getrennte Wege zu gehen.

Der Spanier ist seit November 2021 im Amt und holte mit "Blaugrana" im vergangenen Jahr die Meisterschaft und den Superpokal.

Aktuell hinken die Katalanen den Erwartungen aber hinterher. Der vierte Platz in der Liga und jüngst das Pokal-Aus gegen Athletic Bilbao sind zu wenig für die hohen Ansprüche des 27-fachen spanischen Meisters.

Für Präsident Joan Laporta und Sportdirektor Deco gilt es nun, einen Coach zu finden, der den FC Barcelona wieder zu großen Erfolgen führen kann. LAOLA1 liefert eine Auswahl an Trainern, die Xavi beerben könnten.

Kommentare