news

Supercup: Alaba muss verletzt runter

In der Schlussphase der Partie geht es für den ÖFB-Star nicht weiter.

Supercup: Alaba muss verletzt runter Foto: © getty

Als der Ausgang des deutschen Supercups zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt bereits sichere Sache ist, muss David Alaba verletzt vom Feld.

Beim Stand von 4:0 (Endstand 5:0) für den amtierenden deutschen Meister, bleibt der ÖFB-Star nach einem Zweikampf mit Frankfurts Danny da Costa in der 76. Spielminute liegen, wird zunächst an der Außenlinie behandelt und letztendlich vom Platz genommen. Bayern spielt in Unterzahl weiter, da Kovac bereits dreimal gewechselt hatte.

Bei der Siegerehrung ist Alaba nicht mit am Podest, er sollte sich noch in der Nacht in Frankfurt einer MRT-Untersuchung unterziehen. Details über die Verletzung sind noch nicht bekannt.

"Er hat einen Schlag gegen das Knie bekommen. Ich hoffe, dass es nur eine Prellung ist. Wir werden das jetzt untersuchen müssen. Ich hoffe für uns und für ihn, dass nichts Ernsthaftes passiert ist", sagte Niko Kovac nach dem Spiel im ZDF.


Kommentare