news

Schock für den DFB! Musiala mit Muskelfaserriss verletzt out

Bayerns Mittelfeld-Youngster musste aufgrund eines Faserrisses im linken Oberschenkel den DFB-Campus in Frankfurt verlassen und zurück nach München reisen:

Schock für den DFB! Musiala mit Muskelfaserriss verletzt out Foto: © getty

Pech für Hansi Flick und die DFB-Elf!

"Bild"-Informationen zufolge soll sich Jamal Musiala im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen haben, womit der 20-Jährige wohl kurzfristig ausfällt und für die kommenden beiden freundschaftlichen Länderspiele gegen Peru und Belgien nicht zur Verfügung stehen wird.

Besagtes unschönes Gerücht wurde am Montag von Hansi Flick bei einer Pressekonferenz, zum Leidwesen der deutschen Fans, bestätigt.

"Wir hatten alle gehofft, dass Jamal fit ist, weil er eine einzigartige Qualität hat. Deswegen ist es schade für alle, dass er nicht dabei ist. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit ist und nach den Länderspielen wieder spielen kann", so der 58-Jährige. 

Vor seiner Verletzung lief es für Musiala bei den Bayern jedoch hervorragend, so kommt der Youngster in der aktuellen Saison in 35 Pflichtspielen auf stolze 15 Tore und zwölf Vorlagen.

Kommentare