news

Nach Schubhaft: Idrissou hat neuen Verein

Der Kameruner macht sein Versprechen wahr und kickt wieder in Deutschland:

Nach Schubhaft: Idrissou hat neuen Verein Foto: © getty

Mohamadou Idrissou hat das Kapitel Österreich endgültig abgeschlossen.

Nachdem er vor zwei Wochen ankündigte, nach einer elftägigen Schubhaft bei der Einreise nach Österreich nie wieder zurückzukehren, hat der 39-Jährige einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der Kameruner wird künftig für Rot-Weiß Frankfurt in der sechsten deutschen Liga auf Torejagd gehen. Von 2001 bis 2014 war Idrissou mit einer halbjährigen Pause bereits bei verschiedenen deutschen Klubs engagiert. Nach Österreich zog es ihn ihm Winter 2018, zuletzt kickte er beim DSV Leoben in der steirischen Landesliga.

Idrissou war Mitte Dezember nach einer Rückreise von Deutschland nach Österreich festgenommen worden. Der Ex-Nationalspieler, 2010 mit Kamerun WM-Teilnehmer, saß laut eigenen Angaben elf Tage in Schubhaft und kam am 23. Dezember frei. Als Grund waren Probleme mit seinen Aufenthaltspapieren genannt worden.

Kommentare