news

Rasen-Anschlag: Leipzig nun doch mit Heimspiel

RB Leipzig trägt das DFB-Pokalspiel gegen Teutonia nun doch in Leipzig aus.

Rasen-Anschlag: Leipzig nun doch mit Heimspiel Foto: © getty

Das DFB-Pokalspiel von RB Leipzig gegen den Hamburger Regionalliga-Klub Teutonia Ottensen ist verlegt worden. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Dessau wegen eines vergifteten Rasens findet die Erstrundenpartie am kommenden Dienstag in Leipzig statt.

Die Verlegung wurde aufgrund einer Sonderregelung des Heimrechttausches ermöglicht.

Die Partie sollte eigentlich im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion angepfiffen werden. Dort wurde allerdings der Rasen so beschädigt, dass das Spielfeld in der Kürze der Zeit nicht wieder in einen bespielbaren Zustand gebracht werden kann.

Der Viertligist aus Hamburg verliert somit als Amateur-Klub das Heimrecht gegen den Titelverteidiger.

Kommentare