news

Margreitter trifft bei Nürnbergs Pokal-Sieg

Nürnberg steht ebenso wie Schalke in der 2. DFB-Pokal-Runde:

Margreitter trifft bei Nürnbergs Pokal-Sieg

Georg Margreitter trägt maßgeblich zu Nürnbergs 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei.

Der Vorarlberger sorgt nach der Führung durch Behrens (21.) für das 2:0 (41.), er verwandelt einen Eckball per Kopf. Margreitter spielt durch, Ex-Altacher Lukas Jäger wird in der 68. Minute eingewechselt und sieht Gelb.

Auch Guido Burgstaller und Schalke stehen in der zweiten Pokal-Runde. Die "Königsblauen" schlagen BFC Dynamo dank eines späten Konoplyanka-Doppelpacks (78., 90.) mit 2:0. Burgstaller wird in der 72. Minute ausgewechselt, bei den Berlinern überzeugt Ex-ÖFB-U21-Teamgoalie Bernhard Hendl im Tor.

Dynamo-Fans festgenommen

Schalke war ohne die Verteidiger Benedikt Höwedes und Naldo in der deutschen Hauptstadt angetreten. Auch DFB-Teamspieler Leon Goretzka wurde erst im zweiten Durchgang eingewechselt.

Schon vor dem Duell gegen Schalke waren am Montag rund 80 Dynamo-Fans im Berliner Stadteil Treptow vorläufig festgenommen worden. Sie hätten sich in einem Lokal und dessen Umgebung im Treptower Park aggressiv und auffällig verhalten und seien zur Gefahrenabwehr in eine Gefangenensammelstelle gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin

Der SC Paderborn (Sebastian Wimmer auf der der Bank) besiegt den FC St. Pauli 2:1.

Kommentare