Artikel auf LAOLA1
news

Kurios: Werder spielt im Pokal auswärts zu Hause

Foto: © gettyGEPA

Kurios: Der SV Werder Bremen wird in der 1. Runde des DFB-Pokals sein Auswärtsspiel zu Hause bestreiten.

Auftakt-Gegner SV Atlas Delmenhorst mietet für das Kräftemessen mit dem Traditionsklub nämlich das Weserstadion an - die Heimstätte des SV Werder.

Der DFB gibt am Mittwoch grünes Licht für diese Aktion - da der Oberligist bereits vor der Auslosung die 42.000 Zuschauer fassende Arena als Ausweichstadion angegeben hat, liegt laut Statuten kein verbotener Heimrechtstausch vor.

Gastgebender Ausrichter und Heimteam ist jedoch weiterhin der SV Atlas, dessen Stadion nicht den Sicherheitsansprüchen des DFB genügt.

"Ein Kindheitstraum eines jeden Amateurspielers geht in Erfüllung. Solch ein Spiel im Weserstadion auszutragen, ist das wahrscheinlich größte Erlebnis. Die harte Arbeit von jedem einzelnen der letzten Jahre im Verein zahlt sich im DFB-Pokal aus. Für mich wird es das schönste sportliche Erlebnis sein", jubelt Delmenhorsts Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken.

Textquelle: © LAOLA1.at