SV Sandhausen SV Sandhausen SVS
SC Freiburg SC Freiburg SCF
Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Freiburg müht sich mit spätem Sieg ins Pokal-Viertelfinale

ÖFB-Legionär Lienhart zeigt eine tolle Leistung und wird zum Spieler des Tages gekürt.

Freiburg müht sich mit spätem Sieg ins Pokal-Viertelfinale Foto: © getty

Dank eines späten Eigentors sowie eines Treffers von Petersen zieht der SC Freiburg mit einem 2:0-Auswärtssieg beim SV Sandhausen ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.

Die Elf von Christian Streich, bei der auch Michael Gregoritsch in der Startelf steht, tut sich beim Zweitligisten lange Zeit schwer.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit schwinden bei Sandhausen etwas die Kräfte und die Breisgauer kommen nach einem fahrlässigen Ballverlust zu einem Eckball.

Bei diesem steigt Lienhart an der ersten Stange am Höchsten und befördert den Ball mit dem Hinterkopf zum erlösenden 1:0 für Freiburg ins lange Eck (87.). Da das Leder danach noch die Hand von Al Ghaddioui touchiert wird der Treffer jedoch als Eigentor gewertet. 

In der Nachspielzeit gelingt dem derzeit Tabellensechsten der deutschen Bundesliga durch den eingewechselten Petersen sogar noch das 2:0.

Michael Gregoritsch vergibt in der zweiten Spielzeit eine ausgezeichnete Gelegenheit, als er bei einer Flanke am Fünfmeterraum etwas überrascht noch zum Ball kommt, diesen aber knapp neben das Tor setzt.

Lienhart darf sich zwar das Tor nicht gutschreiben, darf sich aber dennoch freuen: Er wird aber zum Spieler des Spiels gekürt.

Der letztjährige Finalist Freiburg zieht damit abermals ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Marcel Ritzmaier steht auf der Gegenseite einmal mehr nicht im Kader.

Kommentare