news

Frankfurt-Kicker nach Brutalo-Foul gesperrt

Der Frankfurt-Kicker wird nach Foul an Toprak aus dem Verkehr gezogen:

Frankfurt-Kicker nach Brutalo-Foul gesperrt Foto: © getty

Eintracht Frankfurt und Trainer Adi Hütter müssen in den verbleibenden Spielen im DFB-Pokal auf Filip Kostic verzichten. 

Der Mittelfeldspieler wird nach seiner Roten Karte im Viertelfinale gegen Werder Bremen (2:0) für vier Pokalspiele gesperrt. Diese Sperre gibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Kostic muss damit nicht nur im Halbfinale, sondern im Falle des Aufstieges auch im Finale am 23. Mai in Berlin zuschauen.

Kostic war in der Nachspielzeit nach einem brutalen Tritt gegen Ömer Toprak vom Platz geflogen. Beim Bremer bestätigte sich der anfängliche Verdacht auf einen Wadenbeinbruch zum Glück nicht, Toprak kam mit einer Riss-Quetschwunde davon. 

Kostic hat sich nach dem Spiel bei Toprak und den Werder-Verantwortlichen entschuldigt. "Lieber Ömer, ich möchte mich für das Foul an dir noch mal entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Gott sei dank ist es nicht so schlimm wie zunächst befürchtet", schrieb der Serbe auf Instagram. 

Kommentare