Energie Cottbus Energie Cottbus COT
Werder Bremen Werder Bremen SVW
Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Schmid trifft bei Bremer Zittersieg im Pokal

Ausgerechnet Marco Friedl lässt die Grün-Weißen in der Schlussphase nochmal Bangen:

Schmid trifft bei Bremer Zittersieg im Pokal Foto: © getty

Werder Bremen zieht mit Ach und Krach in die zweite Runde des DFB Pokals ein. Der Bundesliga-Aufsteiger zwingt den Regionalligisten Energie Cottbus auswärts mit 2:1 (1:0) in die Knie.

In Minute zehn trifft Ducksch nach Zuspiel von Weiser (10.) nur die Stange, kurz vor dem Pausenpfiff macht es Romano Schmid besser. Der 22-jährige Grazer (43.) erhält den idealen Steckpass von Füllkrug und überwindet Cottbus-Keeper Sebald im Eins-gegen-Eins - 1:0.

Auch in Hälfte zwei ist Werder das dominierende Team, Weiser sorgt in der 73. Spielminute für die vermeintliche Entscheidung. Doch sechs Minuten später verliert Marco Friedl den Ball nahe der Grundlinie, Juckel spielt auf Heike und der Cottbuser (79.) trifft zum 1:2.

Die Hausherren drücken in Folge vehement auf den Ausgleich, Bremen bringt den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit.

Darmstadt souverän, Union rettet sich in der Verlängerung

Der SV Darmstadt hat bei Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt weitaus weniger Mühe und gewinnt auswärts mit 3:0 (2:0).

Tietz (15.) sowie Kempe (42.) per Elfmeter sorgen noch in den ersten 45 Spielminuten für eine komfortable Führung, daraufhin lassen die "Lilien" aber Chance um Chance ungenützt. Das sollte sich aber nicht rächen, Warming (84.) macht spät den Deckel drauf.

Union Berlin muss beim Chemnitzer FC in die Verlängerung, gewinnt dort aber 2:1. Müller (62.) bringt den Viertligisten in der 62. Spielminute in Front, doch Siebatcheu (64.) hat 85 Sekunden später die perfekte Antwort parat. In der Nachspielzeit avanciert der eingewechselte Behrens (114.) nach Eckball-Hereingabe von Christopher Trimmel zum Matchwinner.

Kommentare