news

Claudio Pizarro krönt Bremer Kantersieg im Pokal

Altmeister beweist Torriecher. Bremen als Gast im eigenen Stadion erfolgreich.

Claudio Pizarro krönt Bremer Kantersieg im Pokal Foto: © getty

Werder Bremen hat die erste Runde im DFB-Pokal bravourös gemeistert.

Das Team von Florian Kohfeldt hat gegen den Fünftligisten Atlas Delmenhorst leichtes Spiel und feiert einen 6:1 (4:1)-Kantersieg. Das offizielle Auswärtsspiel findet allerdings im Heimstadtion von Werder statt.

Yuya Osako (10.) und Niklas Moisander (19.) sorgen früh für klare Verhältnisse. Ein Ausrufezeichen setzt jedoch der krasse Außenseiter durch den Anschlusstreffer von Tom Schmidt (30.), der ausgiebigst bejubelt wird.

Doch noch vor der Pause erhöhen die Bremer mit viel Spielwitz durch Milot Rashica (37.) und Davy Klaassen (40.) auf 4:1. Die zweite Halbzeit wird zur Show von "Altmeister" Claudio Pizarro.

Der mittlerweile 40-jährige Peruaner wird in der 65. Minute eingewechselt und versetzt die Fans nur knapp über zwei Minuten später mit seinem ersten Treffer in Entzückung. Als wäre das nicht genug, gelingt der noch immer spielenden Werder-Legende noch der Doppelpack.

In der 74. Minute markiert er nach einem starken Solo und guten Abschluss den 6:1-Endstand und markiert somit seine DFB-Pokal-Treffer 33 und 34.

ÖFB-Legionär Marco Friedl startet bei Bremen als Linksverteidiger, wird jedoch in der Halbzeit durch Kevin Möhwald ersetzt.

ÖFB-Legionäre im Einsatz/Kader:

Marco Friedl: Startelf, in der 46. Minute ausgewechselt

Martin Harnik: auf der Ersatzbank

Kommentare