news

Wahnsinn! Haaland mit Hattrick bei BVB-Debüt

Unfassbar! Ex-Salzburger kommt, sieht, trifft dreifach und Dortmund siegt noch.

Wahnsinn! Haaland mit Hattrick bei BVB-Debüt Foto: © getty

Das Märchen von Erling Haaland geht unaufhaltsam weiter!

Der 19-jährige Wunderstürmer feiert in der 18. Runde der deutschen Bundesliga auswärts beim 5:3 gegen den FC Augsburg sein Debüt in der deutschen Bundesliga und für Borussia Dortmund, der Norweger wird in der 56. Minute eingewechselt.

Was dann passiert, ist eine jener Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Haaland erzielt innerhalb von 23 Minuten einen Hattrick und schießt den BVB doch noch zum Sieg in der Fremde.

Bis dahin sieht es nämlich nicht rosig aus für die Favre-Truppe. Niederlechner (34.) und Richter (46.) sorgen für eine überraschende 2:0-Führung der Hausherren. Brandts Anschlusstreffer (49.) sorgt für Hoffnung in Schwarz-Gelb, doch erneut Niederlechner sorgt für eine 3:1-Führung.

Somit bringt Favre Joker Haaland wohl früher als eigentlich geplant. In der 56. Minute eingewechselt trifft er erstmals in der 59. Minute zum 2:3, wenig später sorgt Sancho für den viel umjubelten Ausgleich zum 3:3. Danach macht das Wunderkind Haaland den Tag perfekt: Er trifft in der 70. Minute und in der 79. Minute, steuert somit einen Triple-Pack bei und verhilft dem BVB zu einem 5:3-Sieg, der der die Borussen im Titelkampf hält.

Dortmund klettert damit auf Rang vier (33 Punkte) und verkürzt den Rückstand auf den Zweiten Gladbach auf zwei Punkte. Tabellenführer Leipzig (37 Punkte) und der Dritte Bayern München (33) haben noch ein Spiel weniger.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Georg Teigl (Augsburg): Auf der Ersatzbank

Kommentare