Endstand
5:0
0:0, 5:0
news

Union geht gegen Leverkusen unter

Das diesjährige Überraschungsteam um Kapitän Christopher Trimmel zeigt sich in der zweiten Hälfte desolat.

Union geht gegen Leverkusen unter Foto: © getty

Was für ein gebrauchter Nachmittag für Christopher Trimmel & Co.! Union Berlin geht am 13. Spieltag der Deutschen Bundesliga bei Bayer Leverkusen mit 0:5 unter.

Nach einer nur mäßig spannenden ersten Hälfte mit kaum echten Torchancen geht es mit einem 0:0 in die Kabinen. Doch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff beginnt der Leverkusener Torreigen.

Minute 46: Nach einer Freistoß-Flanke von Demirbay geht der Ball mit etwas Glück durch bis zu Andrich. Der Mittelfeldspieler findet mit seinem Schuss den Weg ins Tor - 1:0.

Auch das zweite Tor fällt nach einem Standard, allerdings andersherum: Nach einer Ecke für Union fährt Bayer einen Konter, bei dem Union-Goalie Grill zu weit aufgerückt war. Diaby setzt zum Sturmlauf an und vollendet diesen zum 2:0.

Union Berlin zerfällt

Nur rund zwei Minuten später ist die Partie dann entschieden: Erneut ist es ein Konter der Alonso-Elf, der zum Erfolg führt. Bakker spielt den Ball in die Tiefe, wo wieder Diaby wartet. Der Angreifer zeigt vor Grill keine Nerven und vollendet zum 3:0. 

Danach zerfällt die Fischer-Elf endgültig. Amiri geht auf links durch, zieht in den Strafraum, wo er Hlozek bedient, der per Ferse zum 4:0 trifft. 

Auch der fünfte Treffer für die Leverkusener fällt über links. Bakker steht nach feiner Vorarbeit von Amiri und Hlozek richtig und trifft aus wenigen Metern zum Endstand.

Für Union ist dies die höchste Niederlage in der aktuellen Saison, Leverkusen feiert im Gegenzug den höchsten Sieg in dieser Spielzeit. Damit verbleibt Union Berlion (26 Punkte) vorerst auf Rang zwei, kann im späteren Spiel aber noch von Freiburg (derzeit 24) überholt werden, die Streich-Elf trifft auf den 1. FC Köln (zum LIVE-Ticker >>>).

Kommentare