news

Süle lässt den FC Bayern spät jubeln

FC Bayern kann im Titelkampf wieder vorlegen, braucht aber gegen Werder Geduld.

Süle lässt den FC Bayern spät jubeln Foto: © getty

Der FC Bayern München fährt am 30. Spieltag der deutschen Bundesliga einen hart erarbeiteten aber verdienten 1:0-Heimsieg gegen Werder Bremen ein und legt im Titelkampf wieder vor.

Die Münchner kontrollieren das Geschehen, eine Riesenchance von Serge Gnabry pariert Bremen-Schlussmann Jiri Pavlenka sehenswert noch mit der Fußspitze.

Die Bremer halten zwar dagegen, doch die Münchner lassen Chance um Chance legen. Noch spannender wird es, als Milos Veljkovic mit Gelb-Rot (58.) vom Platz muss - die zweite Gelbe kassiert er nach einem Ellbogenvergehen gegen Süle - , doch auch in Überzahl bekommt der Tabellenführer den Ball lange nicht ins Tor.

Die Erlösung erfolgt durch Abwehrspieler Niklas Süle. Der Verteidiger kommt frei zum Schuss, doch Klaassen fälscht den Ball entscheidend und unhaltbar für Pavlenka ab (75.). Am nähesten ist dem Torerfolg danach noch Robert Lewandowski, der den Ball an die Latte knallt (79.). Wenig später schießt er  aus 16 Metern freistehend über das Tor. David Alaba spielt bei den Hausherren links in der Viererkette durch. Marco Friedl und Martin Harnik sitzen bei Bremen nur 90 Minuten auf der Ersatzbank.

Bayern baut den Vorsprung auf den ersten Verfolger Dortmund auf vier Zähler aus, der BVB kann den Rückstand allerdings am Sonntag auswärts in Freiburg wieder reduzieren.

Kommentare