news

Stuttgart hält Chance auf Klassenerhalt am Leben

Der VfB hat noch vier Punkte Rückstand auf die Hertha:

Stuttgart hält Chance auf Klassenerhalt am Leben Foto: © getty

Der VfB Stuttgart holt gegen den VfL Wolfsburg spät einen wichtigen Punkt. Sasa Kalajdzic und Co. retten am 32. Spieltag der deutschen Bundesliga ein 1:1.

Über lange Phasen des Spiels müssen sich die Gastgeber schon mit der Relegation abfinden. Während die Hertha in Bielefeld führt, liegt der VfB ab der 13. Minute zurück: Brooks steigt am Fünfer am höchsten, nickt ein.

Von Stuttgart kommt lange nichts, während Wolfsburg die Führung clever verwaltet. Erst zehn Minuten nach der Pause verpasst Marmoush den Ball nur um Zentimeter (55.), die bis dahin beste Gelegenheit.

Wind lässt im Finish die Entscheidung gegen Keeper Müller liegen (87.), das rächt sich. Der eingewechselte Führich bleibt nach einer Hereingabe an der zweiten Stange cool, besorgt den Ausgleich (89.).

Weil auch die Hertha in den letzten Minuten den Sieg aus der Hand gibt, beträgt der Rückstand des VfB auf das rettende Ufer zwei Spiele vor dem Ende weiterhin zwei Punkte, allerdings ist auch der Direktabstieg noch nicht abgewendet - Bielefeld hat zwei Zähler Rückstand.

Wolfsburg ist als Zwölfter mit 38 Zählern hingegen endgültig gerettet.

Kalajdzic spielt wie Xaver Schlager auf der Gegenseite durch, Zweiterer sieht nach einem Foul Gelb (61.). Pavao Pervan sitzt auf der Wolfsburg-Bank.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Sasa Kalajdzic (Stuttgart): 90 Minuten

Xaver Schlager (Wolfsburg): 90 Minuten, Gelb

Pavao Pervan (Wolfsburg): Auf der Bank


Kommentare